Dringend gesucht: Wohnungen, Fahrräder und Anhänger sowie Kinderschuhe!

FAQ

Wie melde ich mich beim Mailverteiler netzwerk@rt-asyl.de an?

Der Anmeldevorgang ist gemäß den aktuellen Standards für Online-Marketing 2-stufig:

  1. Zuerst erfolgt ein Eintrag über unser Webformular oder durch den Administrator der Mailingliste.
  2. Danach wird an die eingetragene Emailadresse ein Email versendet, die einen individuellen Bestätigungslink enthält. Erst nach dem Klick auf diesen Link ist die Registrierung abgeschlossen.

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Wenn der Administrator meine Emailadresse bereits eingetragen hat, kann ich den ersten Schritt überspringen und mache mit Schritt 4 weiter.

  1. Ich gehe auf der Homepage des Runden Tisches auf die Seite Mailingliste netzwerk@rt-asyl.de unter dem Menüpunkt Mitarbeit.
  2. Dort fülle ich das Formular aus, indem ich zweimal meine Emailadresse eintrage und dann auf „Abschicken“ klicke.mail_verteiler_1
  3. Ich erhalte folgende Antwortseite, in der mir eine Email zur Bestätigung meiner Registrierung angekündigt wird:
    mailverteiler_2
  4. In meinem Email-Postfach finde ich die angekündigte Email vom Mailinglisten-Manager mit der Absenderadresse no.reply@oneandone.com:
    mail_verteiler_3
    ACHTUNG: Manche Mailprogramme halten diese Email für Spam bzw. unerwünscht Werbung. Wenn ich die Mail nicht in meinem Posteingang habe, schaue ich daher in meinem Mail-Ordner „Spam“ oder „unerwünschte Werbung“ nach! 
  5. Ich folge den Anweisungen in der Email und bestätige meinen Registrierungswunsch durch klicken auf den in der Email angegebenen Link. Daraufhin erhalte ich im Browser folgende Bestätigung:mail_verteiler_4
    und zusätzlich folgende Email vom Mailinglisten-Manager:mail_verteiler_5
  6. ACHTUNG: Manchmal scheint der Schritt 5 fehlzuschlagen. Dann bitte die Email aus Schritt 4 an webmaster@rt-asyl.de senden. Der Webmaster klickt dann auf dem Link  bei ihm hat es bislang immer funktioniert!
  7. Damit bin ich erfolgreich auf der Mailingliste netzwerk@rt-asyl.de registriert!